Dienstag, 14. Februar 2017

Neues Lehrbuch für Innere Medizin erschienen

Zwei Leipziger Kapitel in weltbekanntem Lehrbuch

Das weltweit wichtigste Lehrbuch der Inneren Medizin für Hunde und Katzen ist in einer völlig neuen Auflage erschienen. Das Buch "Textbook of Veterinary Internal Medicine" , herausgegeben von Stephen Ettinger und Kollegen, ist für Studierende und Wissenschaftler auch als komplette elektronische Ausgabe verfügbar. Von Professoren unserer Leipziger Fakultät wurden gleich zwei umfangreiche Kapitel verfasst.

Der Direktor der Klinik für Kleintiere, Prof. Dr. Gerhard Oechtering, hat das Kapitel "Nase, Nasenrachen und Nasennebenhöhlen" geschrieben. Eine große Besonderheit ist die große Zahl von Lehrvideos, mit deren Hilfe Untersuchungs- und Behandlungstechniken genau studiert werden und auch Tierpatienten mit komplexen Krankheitsbildern vorgestellt werden können.  Professor Dr. Thomas Vahlenkamp, Leiter des Instituts für Virologie ist Autor des Kapitels "Virus-Erkrankungen".

Lehrfilme in Kürze auch auf  v e t c a m p u s . a c a d e m y